Unsere neue anonyme Online-Beratung

Die Online-Beratung ist über einen speziell gesicherten Server zu erreichen. Nach der Registrierung mit selbst gewähltem Benutzer:innennamen und Passwort können Sie sich einloggen und uns schreiben oder einen Chat-Termin buchen.

Deine Identität wird vertraulich behandelt, sodass du dich frei äußern kannst
Wir nutzen sichere Kommunikationswege, um deine Privatsphäre zu schützen
Alle Gespräche und Informationen bleiben streng vertraulich und werden nicht  weitergegeben
Anonym registrieren

Die ersten Schritte

Jeder Fall ist individuell und wird nicht wie am Fließband abgearbeitet. Wir unterstützen dich beim Ausstieg, ganz egal in welcher Phase du dich derzeit befindest.

1
Kontaktaufnahme

Du nimmst zu uns Kontakt auf – Per Telefon, über unser Kontaktformular oder per Mail.

2
Erstgespräch

Wir vereinbaren ein erstes Gespräch an einem neutralen Ort, an dem Du Dich sicher fühlst.

3
Betreuung durch uns

Wenn Du Dich zum Ausstieg aus der rechten Szene mit unserer Unterstützung entscheiden solltest, beginnt jetzt Dein Weg in ein neues Leben. Gemeinsam und auf Augenhöhe! Alle weiteren Schritte werden mit Dir abgesprochen und zusammen mit Dir vereinbart.

So funktioniert unsere anonyme Beratung

Eine Übersicht über alle angebotenen Chattermine der Ausstiegsangebote im Nordverbund findest Du hier. Um mit uns zu chatten, buche bitte einen Termin mit dem Titel „Chat mit Distance – Ausstieg Rechts (Nord-West-Niedersachsen)“.

Information: Die verschlüsselte Online-Beratung funktioniert nach einem sogenannten Postkastensystem, das nicht mit einer regulären E-Mail-Kommunikation vergleichbar ist. Zur Wahrung Deiner Anonymität können wir Deine E-Mail-Adressen nicht einsehen, selbst wenn Du diese angibst.

Über eingehende Antworten der E-Mail-Beratung kannst Du allerdings rein praktisch nur dann benachrichtigt werden, wenn Du eine E-Mail-Adresse angegeben hast. Ansonsten können Sie über den Login auf der Seite erfahren, ob eine Antwort für Dich vorliegt.
Chat-Termine kannst Du nur buchen, wenn Du eine E-Mail-Adresse angegeben hast. Diese kann auch fiktiv sein, Du erhältst dann allerdings keine Erinnerung an den Termin. Du musst dich in diesem Fall zum gebuchten Zeitpunkt einloggen und den Chat betreten. Möchtest Du zu einem anderen Zeitpunkt einen Chat mit uns führen, schreib uns gern eine E-Mail.

Hinweis zum Datenschutz: Nur die Berater:innen von Distance – Ausstieg Rechts haben Einsicht in Ihre Emailkommunikation.

Du hast Zweifel und möchtest da raus?
Du möchtest einen Neuanfang wagen?
Du möchtest Dich weiterentwickeln und hast Ziele, die in der Szene wahrscheinlich nicht verwirklicht werden können? Dann melde dich bei uns!
Anonym beraten lassen